Das Stadtteilbüro

Wir kümmern uns um alle Belange des Stadtteils, um seine Entwicklung, Verbesserung und sein Image. Am besten mit Ihnen gemeinsam. Wir veranstalten Stadtteilfeste und laden zu Tages- und Familienfahrten ein.

Wir sind die Vermittler zwischen der Stadtverwaltung und der Bevölkerung Alt-Saarbrückens. Gemeinsam mit der Stadt, der HTW, Bewohnerinitiativen, Initiativen und Vereinen helfen wir, dass der Stadtteil lebenswert bleibt und liebenswerter wird. So beteiligen wir uns an Stadtteilentwicklungskonzepten, veranstalten Bürgerversammlungen, vermitteln Kontakte und Gespräche untereinander und mit der Politik.
Damit das Leben im Stadtteil nicht nur trocken und politisch ist, kümmern wir uns mit Stadtteil- und Nachbarschaftsfesten und anderen Gemeinschaftsveranstaltungen darum, dass ein bisschen Farbe in den Alltag kommt.
Das Stadtteilbüro Alt-Saarbrücken ist an fünf Standorten im Stadtteil zu Hause:
Die Büros und das Café Schniss sind in der Gersweilerstraße 7, das Kinderhaus befindet sich in der Moltkestraße 73a, die Fahrradwerkstatt in der Moltkestraße 74 und der Bürgertreff in der Moltkestraße 67. Unsere neue Niederlassung in der Goebenstraße 26 ist der „Apfelbaum“. Dort treffen sich Eltern mit Babies und Kleinkindern und dort gibt es eine Gruppe für Kinder, die noch keinen Kitaplatz haben.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert