Unsere Fahrradwerkstatt für alle Altersgruppen

Jedem Kind sein Fahrrad – unter diesem Motto steht unsere Fahrradwerkstatt. Wir möchten mit unserem Angebot die Mobilität im Stadtteil steigern sowie die Fähigkeiten der Kindern und Jugendlichen fördern. In unmittelbarer Nähe zum Kinderhaus Alt-Saarbrücken, in der Moltkestraße 74, findet jeder sein eigenes Fahrrad. Mit Hilfe unserer großen Auswahl an Werkzeugen und Ersatzteilen wird ein alter Drahtesel zu einem echten Schmuckstück. Unser Fahrradexperte Cedrik steht mit Rad und zur Seite und unterstützt beim Reparieren und Aufbereiten.

Fahrradtausch

Aus unserem Bestand an gebrauchten Fahrrädern und können sich Kinder und Jugendliche gegen einen kleinen Aufpreis von 15 EUR ein Fahrrad aussuchen und auf Vordermann bringen. Cedrik hilft bei Problemen gerne, im Vordergrund steht jedoch das selbständige Werkeln. Sie haben ein gebrauchtes Kinder- oder Jugendrad abzugeben? Wir freuen uns jederzeit über Spenden, einfach Kontakt aufnehmen.

Aus Alt macht Neu

Natürlich können Kinder und Jugendliche auch mit ihrem vorhandenen Fahrrad vorbei kommen. Bremsen, Reifen, Licht, Schaltung – alles kann bei uns repariert oder aufgepeppt werden. 

Öffnungszeiten

Unsere Fahrradwerkstatt ist mittwochs und donnerstags, jeweils von 15:00 bis 18:00 Uhr geöffnet.

Cedrik Görgen
Telefon Fahrradwerkstatt:
0177 8 333 273
E-Mail: c.goergen@quarternet.de